Chor

Tippen Sie auf die Sängerkopf und Sie sehen wer es ist.( funktioniert nicht bei allen Browsern)

Der Chor besteht z.Z. aus 35 aktiven Sängern, die regelmäßig die Übungsstunden besuchen. Unser Chorleiter Klaus-Dieter Penzel (gelernter Kirchen- und Chormusiker) bringt ihnen mit seiner natürlichen und profihaften Art neue Chorsätze bei. Er hat unseren Chor zu einem regional bekannten Chor weiterentwickelt. Besonderen Wert legt er auf die klare Aussprache und die Betonung der einzelnen Lieder und Takte. Das Platt aus unserem Dorf sollte nicht zum Vorschein kommen.

Wenn unser Dirigent mal einen anderen Auftritt seiner sieben Chöre hat, wird er durch die stellv. Chorleiter Otto Schmidtkunz und Theo Alberding unterstützt.

Neue Sänger können in der Übungsstunde ohne vorzusingen schnuppern und in den einzelnen Stimmen hören und probieren, ob Sie Freunde am singen bekommen. Das 1. Jahr ist für neue Sänger beitragsfrei, sodass vorerst keine Verpflichtung besteht. Er wird feststellen, dass singen Spaß macht und entspannt und befreit.

Natürlich ist es schwer nach dem täglichen Stress an der Arbeit und in der Familie sich zu entscheiden, gehe ich zum Übungsabend des MGV Altmorschen oder verbringe ich den Abend auf der Couch vor dem Fernseher. Auf jeden Fall ist das Singen eine gesündere Alternative.

Eine der meisten Begründungen der angesprochenen Mitbürger ist: Ich kann nicht singen !

Dies ist aber nur ein Vorwand, denn singen kann jeder. Man muss es nur wollen und probieren und den inneren Schweinehund überwinden.

Deshalb können wir nur jeden Mitbürger bitten, sich selbst zu prüfen, ob er bei uns mitsingen möchte. Ihn wird eine angenehme Atmosphäre und Übungsstunde erwarten und vor allen eine gute Kameradschaft, die auch mit gemeinschaftlichen Veranstaltungen (Sängerball, Kegelwandern, Wildessen usw.) gefördert wird.

Sie sind alle, besonders unsere neuen Mitbürger aus Morschen,

herzlich willkommen.

1. Tenor 2. Tenor
Breitenstein, Holger Bernhard, Walter